Flaschenpost

LinkedIn führt Echtzeit-Nachrichten ein

Nach dem optischen Redesign des Business-Netzwerks, das bereits stark an Facebook und Google+ erinnert, hat LinkedIn jetzt auch zwei neue Features eingeführt die Mitglieder über Echtzeit-Nachrichten informieren. Ein Fähnchen oben in der Leiste zeigt an, wenn eigene Meldungen geliked oder kommentiert wurden oder setzt den Nutzer über Statusmeldungen seiner Kontakte in Kenntnis. Zusätzlich informiert ein Briefumschlag direkt neben dem Fähnchen über neu eingegangene Nachrichten. Sowohl das Design als auch die neuen Funktionen scheinen ein Versuch von LinkedIn zu sein sich weg vom reinen Business-Netzwerk hin zum soziales Netzwerk weiterzuentwickeln. Allerdings schätzten viele User LinkedIn womöglich als reines Business-Netzwerk, in dem geschäftliche Beziehungen gepflegt werden konnten und gerade nicht laufend Echtzeit-Nachrichten angezeigt wurden.

Quelle: t3n.de/news/annaherung-facebook-linkedin-412921/, Yvonne Ortmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top