Shop Migration

Shop Migration

Der Wechsel ist mit uns kinderleicht

Dein aktueller Shop basiert auf XT Commerce, OS Commerce, Magento oder Oxid und Du willst zu Shopware wechseln? Hierbei handelt es sich zunächst zweifelsohne um eine gute Entscheidung! Jetzt gilt es aber, die Produkte, Kategorien, Bilder, Texte und Kundendaten von Deinem Altsystem in eine schöne neue Shopware Version zu übertragen. Schwierig und kompliziert? Nicht für unsere Shopware Entwickler!

Prinzipiell bietet Shopware sogar ein Migrationstool hierfür an. Allerdings kommt es mit diesem unerfreulicherweise immer wieder zu Fehlern bei der Synchronisation. Diese zeigen sich vor allem darin, dass nicht immer alle Artikel übertragen werden oder die Version Deines alten Shops nicht mit Shopware kompatibel ist. In der Vergangenheit wurden unsere Shopware Programmierer schon oft mit genau diesen Problemen konfrontiert und haben diese durch eine Anpassung des Migrationstools gelöst.

Solltest Du also Probleme bei der Shopware Migration oder in Bezug auf eine „eigentlich“ nicht kompatible alte Shop Version haben, sind wir auch hier Dein perfekter Ansprechpartner. Unsere Shopware Programmierer schaffen es definitiv zeitnah, Deine Daten vom alten Shopsystem auf Shopware zu übertragen und Deine Kunden (und Dir) damit einen reibungslosen und komfortablen Ablauf zu ermöglichen. Eine Optimierung bedeutet in vielen Fällen lediglich eine Modernisierung des bestehenden Systems. Diese verläuft mit der Unterstützung durch unsere Shopware Freelancer vollkommen kundenorientiert und unkompliziert.

Mit unserer professionellen Shopware Template Programmierung sorgen wir dafür, dass sich die Qualität Deines Online Shops und den damit verbundenen Nutzerkomfort noch mehr steigern ohne sich über Probleme mit dem Migrationstool ärgern zu müssen.

Scroll to Top